Events in Coburg

Events in Coburg

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Märkte und Feste in Coburg

Als Herrschaftssitz des Herzogtums Coburg war die Stadt lange Zeit der Mittelpunkt für die Bevölkerung. Es wurden Feste gefeiert und Märkte abgehalten. Einige dieser Feste und Märkte werden noch heute durchgeführt so ist z.B. das Coburger Vogelschiessen erstmals in einer Verordnung von 1599 geregelt. Aber schon im Jahr 1561 ist ein Schützenfeste in Coburg nachgewiesen.

Eine ebenso lange Tradition haben die Wochen- Jahrmärkte, zu denen früher die Bevölkerung aus dem weiten Umkreis kam.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.