Events in Coburg

Bauernmarkt Coburg

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Bauernmarkt im Steinweg

Der Ursprung des Bauernmarktes im Steinweg war ein kleiner Markt im Bereich des Parkhauses Post. Der Verein Bürgerhaus e.V. veranstaltet ab 1992 diesen Markt am Gerberhof.

Im Jahre 1994 erfolgte eine Verlegung in den Steinweg im Bereich zwischen der Georgengasse und dem Unteren Bürglaß. Verantwortlicher Veranstalter hierfür ist der Coburger Bauernmarktverein (CBV). 

Seit 1997 wird der Markt jeden Samstag durchgeführt. Die Standorte der Markthändler wurden mit den angrenzenden Gewerbetreibenden abgestimmt, weil die Befürchtung bestand, dadurch würden diese Geschäfte beeinträchtigt. Es ist jetzt allgemein anerkannt, dass der Bauernmarkt zu einer Belebung des Steinweges beigetragen hat.

Die angebotenen Produkte stammen ausschließlich von Erzeugern aus derm Coburger Land und den angrenzenden Landkreisen. Persönliche Beatung, das Verkosten von Produkten und die Auswahl machen den Besuch des Bauernmarktes zu einem Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art.

Termin: jeden Samstag von 8-13 Uhr
Fieranten: ca. 18 Direktvermarkter

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.